Treiber Probleme mit älteren Scannern

Fragen und Antworten zum Thema Computertechnik ...

Treiber Probleme mit älteren Scannern

Beitragvon Tobias Packbier » Sonntag, 22. Januar 2012, 22:13:12

Hallo Experten,

vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe Problem gehabt, das ich momentan habe. Ich habe zwei etwas ältere Scanner hier die ich gerne wieder benutzen würde. Der eine ist ein HP Scannjet 2200c und der andere ein UMAX Astra 4600. Für beide gibt es auf den Herstellerseiten nur Treiber bis Win XP. Den HP habe ich auf einem Win 7 mit 32bit unter verwendung des XP Mode per Virtual PC zum laufen bekommen. Inzwischen bin ich auf 64bit umgestiegen. Die Treiber lassen sich nun überhaupt nichtmehr installieren.. Fehlermeldung: Die Treibersoftware ist nicht für ihr BS geeignet. Wenn ich es jetzt mit dem XP Mode versuche wird zwar der das Gerät von Virtual PC zwar als scanner erkannt, Treiber und Software lassen sich trotzdem nicht installieren. Ärgerlich, da die Geräte ansonsten Problemlos an einem XP PC funktionieren. Hatte ein Prog gefunden was Vueez (oder so ähnlich) hieß. Leider keine unterstüzung für meine Geräte.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich die ans laufen bekomme ohne ein 2tes BS zuinstallieren
Tobias Packbier
 
Beiträge: 214
Registriert: Samstag, 14. Mai 2011, 23:19:39
Wohnort: Broich
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Treiber Probleme mit älteren Scannern

Beitragvon Desaster » Montag, 23. Januar 2012, 10:56:12

Hallo,
wenn das Programm VUESCAN das Problem nicht lösen kann, dann gibt es keine Hoffnung.
Habe vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem gestanden und keine Lösung gefunden.
Bin dann auf einen neuen Scanner umgestiegen, der aber auch bessere Leistungsdaten liefert
und im Gegensatz zum alten (Medion), sehr schnell arbeitet.
Gruss
Desaster
Desaster
 
Beiträge: 362
Registriert: Montag, 10. Oktober 2011, 19:43:37
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Treiber Probleme mit älteren Scannern

Beitragvon Tobias Packbier » Montag, 23. Januar 2012, 20:19:01

Danke für die Antwort. Was hast du denn für einen Scanner gekauft? Habe mich mal etwas umgesehen, das fängt ja alles so ab 70 Euro an. Finde ich für den eher seltenen Gebrauch etwas teuer wenn ich im Gegenzug dann Multifunktionsgeräte sehe die es dann ab 50 Tacken gibt. klar der Hersteller holt einen teil dann wieder über Patronen rein aber trotzdem heftig...
Tobias Packbier
 
Beiträge: 214
Registriert: Samstag, 14. Mai 2011, 23:19:39
Wohnort: Broich
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Treiber Probleme mit älteren Scannern

Beitragvon Desaster » Dienstag, 24. Januar 2012, 00:23:49

Hallo,
hab mir einen Canon Canoscan geholt und bin sehr, sehr zufrieden.
Ich brauche den zwar auch nicht oft, freue mich aber immer wieder über die Ergebnisse und die Geschwindigkeit.
Von diesen Multifunktionsgeräten halte ich schon mal garnix, denn kein Hersteller bei in allen verwendeten Komponenten fachlich versiert.
Und wenn mal eine Komponente defekt ist......!
Gruss
Desaster
Desaster
 
Beiträge: 362
Registriert: Montag, 10. Oktober 2011, 19:43:37
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Computertechnik

cron