FRITZ!WLAN Repeater N/G

Diskussionen, Howto's, Fragen, Antworten ....
Hier kann alles zur Fritzbox 7270 rein und speziell zur von SOCO gebrandeten Version.

FRITZ!WLAN Repeater N/G

Beitragvon huppertz » Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:18:47

Im Auftrag eines Nachbarn habe ich den FRITZ!WLAN Repeater N/G bei Amazon erworben. Am Wochenende - wenn das Gerät geliefert worden ist - werde ich einige Tests durchführen und darüber hier berichten.


MfG Jochen
dn-connect GOsmart-64000, AVM FritzBox 7390 & 7360 (firmware 6.83/6.83), TAL-Länge 659m
Benutzeravatar
huppertz
Administrator
 
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag, 22. Oktober 2010, 22:41:00
Wohnort: Freialdenhoven
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Beitragvon tobo » Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:40:31

Ist nen wirklich feines Gerät und sehr simpel zu konfigurieren. (per Webinterface)

Würde zu ner Fritzbox keinen anderen Repeater empfehlen, da sie sich wirklich gut ergänzen.
Falls du , oder jemand anders, Fragen hat, meldet euch einfach.
tobo
 
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag, 01. Februar 2011, 13:44:33
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Beitragvon huppertz » Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:32:25

Die ersten Eindrücke vom Repeater N/G :

- super Konfiguration via Webinterface
- hohe Reichweite (deutlich besser als meine bisherigen Linksys)
- das eingebaute UKW-Miniradio hat allerdings eine viel zu schwache Sendeleistung

Und wie ich beim Testen anhand der MAc-Adressen feststellen konnte, ist das wohl nicht der einzige FRITZ!WLAN Repeater hier in der Nachbarschaft.
Näheres folgt in Bälde ...


MfG Jochen
dn-connect GOsmart-64000, AVM FritzBox 7390 & 7360 (firmware 6.83/6.83), TAL-Länge 659m
Benutzeravatar
huppertz
Administrator
 
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag, 22. Oktober 2010, 22:41:00
Wohnort: Freialdenhoven
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Beitragvon drothert » Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:34:10

Kann dem nur beipflichten; der Netgear-Repeater wollte nicht mit der Fritz!Box und daher habe ich kurzerhand o.g. Repeater gekauft. Funktioniert wunderbar, auch durch 70er Aussenwände quer über den Hof. :-)
drothert
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag, 01. Juli 2011, 21:58:54
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Beitragvon Thomas » Freitag, 22. Juli 2011, 11:50:17

ich nutze zur Zeit zwei andere FritzBoxen (7170 und 7113 aus alten Verträgen) als Repeater. Läuft auch wunderbar... :geek:
Thomas
 
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 12:10:13
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Beitragvon cantona » Montag, 24. Juni 2013, 07:57:02

Den Test und die positiven Ergebnisse kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mir im letzten Jahr auch einen Fritz Wlan-Repeater zusätzlich zur Fritz Box gekauft, damit ich auch auf meiner Terrasse noch guten Empfang habe. So kann ich jetzt mit voller Geschwindigkeit in meinem Garten arbeiten, da der Repeater das Signal sehr gut verstärkt.
Die Einrichtung des Repeaters war ebenfalls ein Kinderspiel und kann auch von Laien durchgeführt werden!
cantona
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:43:48
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: FRITZ!WLAN Repeater N/G

Beitragvon Desaster » Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:45:51

Hallo,
also mit meinem SMC-Router wollte der Fritz-Repeater 310 auch nicht zusammen arbeiten.
Mit der FB 3270 dank WPS kein Problem.
Taste am Repeater länger als 6 Sekunden drücken bis alle Anzeigen leuchten, dann auf die WLAN-Taste am Router drücken und alles ist nach wenigen Sekunden eingerichtet.
Gruss
Desaster
Desaster
 
Beiträge: 363
Registriert: Montag, 10. Oktober 2011, 19:43:37
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu FritzBox 7270 SOCO-Edition