Es ist jetzt schon einige Zeit her, da war hier in Aldenhoven ein Projekt angedacht gewesen, dass nannte sich "Roemer-Park Resort". Dieses Projekt wurde von Herrn Karl Heinz Albrecht 15 lange Jahre geplant, und meiner Meinung nach von Seiten der Politik abgebügelt. Die Investoren stand schon "Gewehr bei Fuß", und der Vorteil für den Steuerzahler wären die Kosten gewesen -- In diesem Fall = 0 €.
Da der Park, bzw die Übernachtungsmöglichkeiten bei dem Projekt ohnehin öffendlich gewesen wären, so sah zumindest der Plan aus, wäre es für Herrn Albrecht wohl das geringste Problem gewesen, das Konzept etwas umzustricken, und beispielsweise mit einem Bustransfer sicher zu stellen, dass Jülich dabei nicht zu kurz kommt.
Ihr Konzept kostet nun sage und schreibe 8,1-Millionen-Euro,- letztendlich vom Steuerzahler bezahlt. Die Zahl von angedachten 25000 Übernachtungen wünsche ich ihnen sehr, jedoch habe ich da so meine Zweifel. Dann fällt mir noch Spontan das Thema "Kirchturmdenken" ein. Warum muß das Gästehaus denn unbedingt in Jülich am Park gebaut werden? Ich meine diese Brisante Frage werde ich doch mal stellen dürfen.........