Also Folgendes... Ich benutze sehr oft das App Goggle Latitude. Dieses war bislang Bestandteil von Google Maps. Nach einem Update von "Maps" kam die Meldung, dass Latitude eingestellt wird.
Google räumt weiter auf und als nächstes erwischt es den Service Latitude. Der ist nicht nur aus der aktuellen Version der Google Maps App verschwunden, zum 9. August ist es komplett vorbei mit dem Dienst. Die Funktionalität von Latitude wird zumindest zum größten Teil in Zukunft durch Google+ und Android bereit gestellt.>>> Link <<<
Also habe ich mich bei Google+ angemeldet. Dazu solltest du wissen...Ich hasse sowohl Facebook als auch Google+. Wie dem auch sei..... Auf Google+ war natürlich nicht das Latitude so wie es vorher war, sondern eher ein Minderwertiger Abklasch davon.
Dann kommt mein Fehler den ich nicht Berücksichtigt habe. Goggle+ frießt im Hintergrund unheimlich Traffic. Ich habe 2 GB im Monat frei. ( LTE Vertrag ). Nach diesen 2 GB werde ich auf 64 KB gedrosselt. Bislang bin ich immer damit hingekommen, bis...ja bis Goggle+ auf dem Bildschirm erschien.
OK. Ich habe 1 GB für 5 € nachbestellt. Da kommt ich drüber, ohne zu verhungern, aber Ärgerlich finde ich das schon. Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum Latitude überhaupt elimienert wurde. Alleine ich habe dort 45 Freunde gehabt.
*Sorry Jochen - ich habe dein Forum Mißbraucht. Aber mit den 140 Zeichen bei Twitter wäre ich nicht hingekommen....