Letztens habe ich im Fernsehen, eine interessante Doku gefunden. Insgesamt empfinde ich dies als "sehr Bedrückend." Es gibt viele, viele Menschen die eben nicht auf der "Sonnenseite des Lebens" stehen. Aber es gibt zwei Dinge die mir am Herzen liegen....
1. Behandelt Obdachlose bitte immer mit Respekt. Nehmt sie wenigstens wahr! . 2. Wenn ihr ihnen kein Geld geben möchtet, dann schaut in euerer Geldbörese, und gebt ihnen ( sofern ihr es euch erlauben könnt ), wenigstes einen Kaffee, oder gar ein belegtes Brötchen aus. . 3. Bedenkt einfach -- So unglaublich es auch klingen mag. Jeder von uns könnte aus den unterschiedlichsten Gründen in eine ähnliche Situation geraten.
Gruß: Marco
*Und an alle Politiker mit "Plagiats Doktortiteln"! Leider können die Obdachlosen dieser Republik nicht so schön "tricksen", wie ihr! Leider konnten sich die Obdachlosen dieser Republik auch keine unverschämten "Beraterhonorare" verlangen, wie Herr P€€R Steindings. JEDER Politiker der neuen Bundesregierung ( wie sie auch immer aussehen mag ) sollte meiner Meinung nach sieben Tage an einem solchen Exteriment teilnehmen! -- Dann raffen die auch mal, daß es für einige schon lange nicht mehr um's "Geld" geht, sondern "nur noch" um das nackte Überleben!