Hallo zusammen. Die Gemeinde Aldenhoven hat nochmal Nachgelegt und zwei Filme hochgeladen.
Ein Film aus dem Archiv des Rathaus. Gezeigt werden u.a. die neuen Schulgebäude in der Schwanenstraße, das im Bau befindliche neue Rathaus in der Dietrich-Mülfahrt-Straße (1961), der Spatenstich zum Philips-Glühlampenwerk, Besuch von Willy Brandt in Aldenhoven und die Eröffnung des neuen Rathauses (1962).
1956 Einweihung der kath. Knabenschule in Aldenhoven
Wunderbar das man so alte Film-dokumente für die Nachwelt erhält. Ich hab sie mir genüsslich angeschaut-vieles habe ich aus meiner Jugend(Schwimmbad aldenhoven) wiedererkannt. Schade das es nicht mehr da ist. Wir haben da viel Freude gehabt. Bei uns in alsdorf-glaube ich zumindestens gibt es was " Filmisches" bedrifft scheinbar-kein Archiv ich weiß nur von VHS-Bändern und einigen DVD`s aber die zeigen nur relativ junge Ereignisse. Frage: ich finde nirgentwo " Filmisches über Emil-mayrisch. ich hab mal gehört der EBV hätte Filmaufnahmen nicht erlaubt. Das Problem haben wir in Alsdorf auch-Aufnahmen vom Werksgelände gibt es kaum. Nur einige " begeisterte Filmer" haben einiges festgehalten. Schöne Grüße aus der ehm. Bergbaustadt Manni