Ich würde mich übrigens auch für einen solchen "Wesentest" für Politiker aussprechen...Sie reagieren oftmals nicht so, "Wie man es als Wähler einzuschätzen weiß.." *hust
Außerdem bin ich übrigens für ein "zentrales Register" , wo Wahlkampfversprechen, die nicht erfüllt wurden - eingetragen werden..*hust-*hust - fast schon eine Grippe....... . .
Hallo Marco, nein, bitte nicht diesen "Wesenstest" analog zu den bestehenden diversen Landeshunde-/Kampfhunde-Verordnungen! Dachte immer wir leben in einem vereinigten Europa in dem die Bestimmungen ebenfalls einheitlich sind. Pustekuchen! Wenn man mit Hund durch Deutschland reist, so muß man sich jedesmal bei "Grenzübertritt" in ein anderes Bundesland mit deren abweichenden Bestimmungen vertraut machen. Was soll das denn??? Erinnert mich stark an die Zeiten, wo Deutschland aus vielen Herzogtümern bestand, in denen jeweils andere Sitten und Gebräuche herrschten. Das darf doch einfach nicht wahr sein, zumindest nicht mehr in der heutigen Zeit, das immer noch solche "Kleinstaaterei" herrscht, oder? Und in Hinblick auf die Politiker greift das dann garnicht mehr, da die dann sicher in die Bundesländer abwandern, wo es keine entsprechende Verordnungen für den Politiker-Wesenstest gibt. Ich pladiere deshalb für ein allgemeines und Bundeseinheitliches Zuchtverbot dieser Spezies, dann ist irgendwann mal Ruhe! Gruss Desaster