irgendwo hab ich das schon mal gelesen - finds nur nicht mehr... Würde gerne die "1. TAE Dose" der Telekom durch eine RJ45-Dose ersetzen. Wo muss ich die beiden Drähte in der Netzwerkdose auflegen, um die FB per Patchkabel anschließen zu können?
Komme gerade von meinem ersten McDonalds Besuch. Von außen siehts wirklich aus, wie ein McDonalds. Aber drinnen... Zuerst hab ich ja gedacht: "Voll mit Kunden jeglichen Alters". Schnell merkte ich aber, dass der größte Teil als Jugendtreff mit "Chill-Zone" - und ich muss es leider sagen - von überwiegend Jugendlichen mit ausländischen Wurzeln zweckentfremdet wurde. Viele Tische und das komplette McCafe war voll von Jugendlichen, die einen mords Spaß hatten - ohne jedoch etwas zu verzehren. Jacken auf den Sitzen, Tabletts wurden sich entgegen geworfen, zwischendurch mal raus, eine rauchen, während einer die Plätze frei hält. Ein ewiges Hin und Her, Rein und Raus. Als "zahlende" Gäste hatte man es schwer, in Ruhe seinen Burger zu genießen. "Sein" Tablett oder Becher oder Papier wegbringen oft Fehlanzeige. Der absolute Höhepunkt des Besuchs war der kräftige ausländische Junge (sorry, aber es waren halt fast nur ausländische Jugendliche da), der seinen Kaugummi kurzerhand in die Blume auf dem Tisch verstaute. Darauf angesprochen hat er ihn wieder raus genommen und in sein Burger-Papier gedrückt. Vorher denken ist eben schwierig. Anschließend wurde in der Gruppe in seiner Muttersprache grinsend diskutiert. FAZIT: Wenn es weiterhin als Jugentreff zweckentfremdet wird, bleibt nur noch das McDrive. Ob der Investor sich das leisten kann, bleibt abzuwarten. Für heute hab ich nur dicken Frust...
Thema von Thomas im Forum FritzBox 7270 SOCO-Edi...
Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt seit einiger Zeit auf: Ein über DECT an die Fritzbox angeschlossenes Mobilteil (GIGASET AS28H) reagierte nicht mehr. Eine Rufnummer konnte man z.B. noch eintippen, beim Druck auf die Wähltaste erschien lediglich die Standardanzeige im Display. Der Aufruf des Telefonbuches klappte ebenfalls nicht. Reaktion wie vor. Man konnte nur noch angerufen werden. Schaltete man das Mobilteil aus und wieder ein, dann funktionierte es wieder anstandslos - für eine unbestimmte Zeit. Naja, haben wir uns gedacht, is ja schon älter als zwei Jahre, möglicherweise ein Defekt im Handgerät. Gestern ein fabrikneues Telefon geholt. GIGASET A400. Altes Telefon aus der FB gelöscht und Neues angemeldet. Fertig eingerichtet - kurz darauf gleiches Problem.
Habe das Problem an DN-Connect gemeldet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass auch das neue Telefon schon kaputt sein soll. (Möglicherweise war das alte Gerät ja noch ok)
Werde nachher zwar noch mit DN-Connect telefonieren, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß Rat...
Es war am Samstag, 17.12.2011, 3 Tage vor dem Schalttermin für die neue Leitung von DN-Connect, da bekam ich ein Schreiben von der Telekom:"Vielen Dank für Ihren Auftrag vom 15.12.20011. Wir werden Ihren Auftrag am 26.12.2011 durchführen. 2. Weihnachtstag??? Und vor allem: WAS FÜR EIN AUFTRAG??? Nach rund 10 Minuten Warteschleife eine freundliche Mitarbeiterin der Telekom am Telefon: Da ich ja einen DSL-Vertrag bei 1&1 hätte, gehe man bei der Telekom davon aus, dass die nicht rechtzeitig umschalten/die Leitung frei geben, und darum hätte man sich für die Portierung meiner Telekom-Rufnummer den 26.12. notiert.
Das fällt denen "5 vor 12" auf...
Bei DN-Connect angerufen und nach dem 2. Klingeln einen freundlichen Mitarbeiter am Apparat, der mir versicherte, es lägen sowohl von 1&1, als auch von der Telekom Fax-Bestätigungen vor, dass zum Schalttag alles umgeswitched werden kann. Ich soll mir keine Gedanken machen, er könne das letzte Schreiben der Telekom nicht nachvollziehen. Ergebnis: Am Schalttag, waren auf einmal alle meine Rufnummern nicht erreichbar (wie zu erwarten war), dann besetzt und dann komplett umgeschaltet und erreichbar. Es hat alles reibungslos funktioniert. ALLE Rufnummern funktionieren! Geschwindigkeitstest über WLAN am Netbook zeigte gestern Abend rd. 11.000 kBits/s - über Kabel hab ich noch nicht getestet. SCHÖN!!!
gestern berichtete mir ein Bekannter von einem Telefonat zu einem Aachener(?) Telefonanschluß, wo er nach kurzem Klingeln offensichtlich zu einem weiteren Anschluß weiter, bzw. umgeleitet worden sein soll. Dies sei im Ganzen noch 4 mal geschehen sein, bis sich endlich jemand gemeldet hat.
Ist es hier rein technisch möglich, nach der ersten Weiterleitung auf eine teure Mehrwertnummer umzuswitchen und die Kosten dem Anrufer in Rechnung zu stellen? Ich bin ja der Meinung - wie beim Handyanruf - zählen die Anrufgebühren bis zur Leitung/Anschluß innerhalb Deutschlands und die mögl. Auslandskosten bzw. Mehrwertkosten der Weiterleitung muss der Angerufene bezahlen.