[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
huppertz
Beiträge: 1341 | Zuletzt Online: 28.04.2024
Registriert am:
22.10.2010
Geschlecht
keine Angabe
    • huppertz hat einen neuen Beitrag "SOCO-Glasfaserausbau in Merzenhausen" geschrieben. 18.02.2024

      Ich kann das verschieden beantworten.

      Einmal aus meiner eigenen Erfahrung :
      Hier in Freialdenhoven wurden die ersten Glasfaseranschlüsse in 2018 gebaut. Die Tiefbauarbeiten vor meinem Haus und der Anschluss im Keller lagen dicht beieinander gegen Ende April 2018.
      Bis dann im ersten Ausbaubereich die Leerrohre verlegt und die Anschlusskästen aufgebaut waren und danach die Glasfaser eingeblasen werden konnte, vergingen einige Monate.
      Mein Anschluss wurde schließlich am 25.10.2018 in Betrieb genommen.

      Aus der jüngeren Vergangenheit folgt ein Bereich in Aldenhoven (Schwanenkamp/Rössener Ring) :
      Dort wurde mit dem Tiefbau am 17.4.23 begonnen. Der Hausanschluss konnte im Juni in Betrieb genommen werden.

      Es kann also von 2 Monaten bis zu einem halben Jahr variieren. Und als Startdatum bitte immer den Tiefbau in Deiner Straße ansetzen, nicht irgendwelche Ankündigungen oder den Tiefbau an einer anderen Ecke im Ort.


      MfG Jochen

    • huppertz hat einen neuen Beitrag "Glasfaser für Aldenhoven" geschrieben. 17.06.2023

      Bei uns in Aldenhoven geht es gerade los, bei Euch in Niederzier müsste schon was laufen.
      Vielleicht haben die auch Krauthausen im Fokus.




      MfG Jochen

    • huppertz hat das Thema "Glasfaserplus(Telekom) kommt nach Aldenhoven" erstellt. 17.06.2023

    • huppertz hat einen neuen Beitrag "Glasfaser für Aldenhoven" geschrieben. 17.06.2023

      Kennst Du noch das Zitat aus den alten Asterix-Heftchen : "Die spinnen, die Römer." ?
      Irgendwie kommt einem das in den Sinn, wenn man die aktuellen Kapriolen der Glasfaseranbieter hier in Aldenhoven betrachtet.

      Im letzten Jahr 2022 war unser Regionalanbieter SOCO im Schlafmodus, was Aldenhoven betrifft. Freialdenhoven wurde nicht zuletzt wegen unseres Trommelns noch in 2021 komplett fertiggestellt (99% homes passed), Siersdorf ist zwar zu einem hohen Prozentsatz fertig, aber die Einwohner der Straßen, die noch nicht fertig sind, dürften von SOCO nicht sehr begeistert gewesen sein. Mangels Initiativen (der Jürgen Pieper, der in 2009/2010 sehr aktiv war, ist leider vor ein paar Jahren verstorben) hat sich seit 2019 außer in Neubaugebieten nichts getan.
      Trotzdem ist Aldenhoven mit 36,7% Glasfaserquote im Kreis Düren auf dem zweiten Platz - nicht schlecht.

      Dann kam Anfang 2023 das Angebot der UGG (Unsere Grüne Glasfaser) - Glasfaser für ganz Aldenhoven ohne Vorvertragsquote.

      Daraufhin kam auch ganz schnell das Angebot von SOCO - Glasfaser für ganz Aldenhoven zwar mit 40%-Quote, die aber auch straßenbezogen erfüllt werden kann.

      Und jetzt das Angebot von GlasfaserPlus (JointVenture der Telekom) - Glasfaser für ganz Aldenhoven ohne Vorvertragsquote.

      Ich frage mich nur, wie das betriebswirtschaftlich funktionieren soll. Habe ich dann in Zukunft 3 Glasfaseranschlüsse im Keller ? Werden die Bürgersteige dreimal aufgerissen ?
      Oder - was eher zu befürchten ist - ziehen sich in diesem Glasfaserkrieg zwei von drei Mitbewerbern zurück ?

      Ideal wäre, wenn es eine Zusammenarbeit gäbe, aber da glaube ich noch nicht dran.
      Ich werde mich in der nächsten Woche auf jeden Fall mit diesen Fragen mal an die Jungs in ihrem Telekom-Infomobil wenden.
      Auf die Antworten bin ich gespannt.


      MfG Jochen

    • huppertz hat einen neuen Beitrag "DN Connect IP Konzept" geschrieben. 04.05.2023

      Die offizielle Information ist dürftig - danach erhältst Du als Privatkunde lediglich eine dynamische IPv4-Adresse, die einmal am Tag wechselt.
      Diese Adresse ist allerdings aus dem kompletten Internet erreichbar und man kann also z.B. über ein MyFritz-Konto problemlos erreicht werden.

      Seit einiger Zeit erhält man aber auch ein dynamisches IPv6-Präfix (ebenfalls täglich wechselnd) in der Form aaaa:bbbb:cccc:dddd::/56.

      Statische Adressen kenne ich nur für Geschäftskunden.


      MfG Jochen

    • huppertz hat einen neuen Beitrag "Glasfaser in Aldenhoven (Pattern / Mitte)" geschrieben. 22.04.2023

      Nach nur 5 Arbeitstagen wurde das Ausbauprojekt Rössener Ring inklusive sämtlicher Hausanschlüsse fertiggestellt. Das betrifft den von aussen sichtbaren Tiefbau --- ob die Glasfasern bereits eingeblasen und angeschlossen sind, kann ich nicht sagen. Solche Express-Projekte sind auf jeden Fall weniger belastend für die Nachbarschaft und den Verkehr im Stadtteil.

    • huppertz hat einen neuen Beitrag "Glasfaser in Aldenhoven (Pattern / Mitte)" geschrieben. 16.04.2023

      Die Ausbaumaßnahme ab morgen umfasst nicht nur den Rössener Ring, sondern auch den hinteren Bereich der Straße "Am Schwanenkamp" (ab Hausnummer 21 bei den ungeraden Hausnummern und ab Nummer 86 bei den geraden Hausnummern). An beiden Seiten der Baustelle wurden Informationstafeln der ausführenden Firma "RD Glasfaser GmbH" aufgestellt und an der Straße "Auf der Komm" stehen eine Menge an Baumaschinen für den Einsatz ab morgen bereit.

    • huppertz hat einen neuen Beitrag "Glasfaser in Aldenhoven (Pattern / Mitte)" geschrieben. 15.04.2023

      Für den Rössener Ring geht es am Montag (17.04.23) mit dem Ausbau los !


      [[File:IMG_20230415_114923.jpg|none|auto]]

    • huppertz hat einen neuen Beitrag "DN Connect Zugangsdaten" geschrieben. 01.03.2023

      Stehen die Zugangsdaten zur Leihfritzbox nicht auf dem Etikett der Fritzbox selbst ?

      MfG Jochen

Empfänger
huppertz
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz