Korrekt, genau so ist es. Gegen einen möglichen Mahnbescheid fristgerecht Widerspruch einlegen. Dann muss DN-Connect, sofern sie auf Schadenersatz bestehen, Beweise für einen/den unterstellten Schaden, sowie für die genaue Schadenshöhe vorlegen. Erst dann solltest Du Dir, für die Vertretung vor Gericht, einen Rechtsanwalt nehmen. Vorher ist das nicht notwendig.
So, die Rechnungen noch einmal genau angeschaut. Das Ergebnis lautet:
Also Du hast recht, DN-Connect hat den Netto-Rechnungsbetrag erhöht, um auch bei 16 % MwSt auf den bisherigen Betrag zu kommen.
Bei 19 % MwSt beträgt der Netto-Rechnungsbetrag: 41,97 €
Bei 16 % MwSt beträgt der Netto-Rechnungsbetrag: 43,06 €
Bei Vodafone wurde der Netto-Rechnungsbetrag definitiv nicht angehoben, dort spare ich die 3 % tatsächlich.
Da DN-Connect diese Preiserhöhung nicht mitgeteilt hat, dürfte diese Erhöhung nicht wirksam sein bzw. ein Sonder-Kündigungsrecht nach sich ziehen, auf das DN-Connect die Kunden nicht hingewiesen hat. Korrekt kann man dieses Verhalten von DN-Connect wohl kaum nennen......!
Was werden die machen, wenn die MwSt wieder auf 19 % steigt.....
Hallo, bei unserem Vertrag (DN-Connect Max Smart 64MB) wurde die gesenkte Mehwertsteuer von 16 % angewendet. Sollte eigentlich bei allen Verträgen, in denen die MwSt ausgewiesen werden muss, der Fall sein. Gruss Desaster
Heute im Bereich des (alten) Telekom-Schaltkasten Bahnhofstr. 113/Ecke Grabenstr. gesehen, das eine Pipe entlang der Grabenstr. in Richtung Industriestr. verlegt wird. Die dortige Verlegung hatte ja im letzten Jahr bereits stattgefunden.
auch beim Kabelanschluß geht die Entwicklung weiter. So ist nun bereits DOCSIS 4.0 vorgestellt worden, mit dem ein DL von 10 GBit/s und ein UL von 6 GBit/s realisiert werden kann. DOCSIS 4.0 soll mehrere Übertragungen im gleichen Frequenzspektrum ermöglichen. Die Firma CableLabs nennt diese Technologie Full Duplex.
Zitat von Sebastian H. im Beitrag #7Portierungsfragen und alles weitere am besten über die Social-Media Kanäle (Twitter, Facebook) stellen, die haben mehr Ahnung als die MA im Call-Center.
Hallo, das mag ja sein, jedoch werde ich trotzdem solche Messenger nicht nutzen. Ich denke mal das sollte/müßte auch auf den "normalen" Kanälen wie Telefon und/oder Mail funktionieren, ansonsten ist es ein "Armutszeugnis" für den Anbieter. Meine Bewertungen, die nach der Kontaktaufnahme immer erbeten werden, fallen jedenfalls entsprechend aus...... Gruss Desaster
Zitat von huppertz im Beitrag #2Sind wir mal ehrlich, wer Vodafone (früher Unitymedia) bekommen kann und nicht gerade an einem völlig überbuchten Cluster hängt, für denjenigen ist die Wahl eigentlich klar. Bereits vor dem Gigabit-Angebot war das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Hallo, wir haben nun auch den Wechsel zu Vodafone und dem Produkt CableMax 1000 vollzogen (jedenfalls fast).....! Die Bearbeitung seitens Vodafone ist gelinde gesagt eine Katastrophe, das reinste Chaos herrscht dort. Beantragte Portierung der bisherigen Rufnummer angeblich nicht angekommen, mehrmals hochgeladene Dokumente angeblich nicht angekommen, unter der mitgeteilte Kunden-Nr. wurden angeblich keine Daten gefunden. Die Buchung der Komfort-Option war bei der Online-Bestellung nicht möglich. Auf Empfehlung der Hotline sollten wir das dann nach dem Antrag durch die Hotline nachbuchen lassen, was aber dann garnicht möglich war. Alleine der Techniker war schnell vor Ort und hat die notwendigen arbeiten vor Ort schnell und sauber erledigt. Wobei er zum Glück die notwendigen Teile im Auto hatte, da man ihm eigentlich mitgeteilt hatte, das alle notwendigen Teile Verstärker/Verteiler/Anschlußdose schon vorhanden wären, was aber nicht der Fall war. Bin mal gespannt, wie sich das mit der Portierung (die offenbar noch nicht angestossen wurde) und der Berechnung des Wechsler-Vorteil entwickelt. Gruss Desaster
Hallo, da hat sich unsere Regierung ja mal wieder ein tolles Ding einfallen lassen, um die Einnahmen der Bezirksschornsteinfeger im Zuge der Herstellung der Dienstleistungsfreiheit (Abschaffung des Schornsteinfegermonopol durch die EU-Kommission) auf Dauer zu sichern. So ist der Bezirksschornsteinfeger auch weiterhin für die Erstellung und Überwachung des Feuerstättenbescheides alle 3,5 Jahre zuständig (von wegen Abschaffung Monopol). Hierfür darf der Bezirksschornsteinfeger also alle 3,5 Jahre einen neuen Feuerstättenbescheid erlassen und für diesen eine Gebühr von 10,10 Euro plus MwSt. erheben. Weiterhin obliegt ihm, sich die Durchführung der Kehr,-Mess- oder Überprüfungsarbeiten durch Meldungen des Besitzers der Feuerstätte melden zu lassen, wenn dieser die Arbeiten an einen anderen Schornsteinfeger überträgt. Selbst wenn die Arbeiten durch den Bezirksschornsteinfeger durchgeführt werden, ist also alle 3,5 Jahre ein derartiger Feuerstättenbescheid vom Besitzer, zusätzlich zu den sonstigen vorgenannten Gebühren zu bezahlen. Das ist ja wie die Lizenz zum Gelddrucken. Mal angenommen ein Bezirksschornsteinfeger hat in seinem Bezirk 10.000 Feuerstätten, dann kann er alle 3,5 Jahre mit Einnahmen von 101.000,00 Euro, fast ohne Gegenleistung rechnen. Und der Staat kassiert zu diesem Betrag noch zusätzlich die Mehrwertsteuer! Das nenne ich ja mal ein Einträgliches Geschäft für beide Seiten. Der Dumme ist mal wieder der Bürger. Ist schon optimal, wie so für etwaige Ausfälle an Einnahmen bei den immer noch Monopolisten Bezirksschornsteinfeger gesorgt wird. Und der Staat kassiert durch dieses Entgegenkommen gleich noch einmal zusätzlich und kräftig mit. Es ist wirklich unglaublich! Armes Deutschland! Gruss Desaster
Hallo, habe einige Berichte zu DSL-RAM der Telekom in Aldenhoven gelesen. Gleiches Chaos besteht seitens der Telekom anscheinend auch hier im Ort. Nachdem zuerst anscheinend niemand bei der Telekom Auskunft darüber geben konnte wann denn DSL-RAM hier geschaltet wird, war es mir am 27.09.2011 möglich, die Option DSL-RAM2000 (habe bisher DSL-1000) im Online-Kundencenter zu beauftragen. Ausführung war für heute (10.10.2011) geplant. Als ich nun heute morgen in den Auftragsstatus geschaut habe, stellte ich zu meiner Überraschung fest, das der Auftrag am heutigen Tag von der Telekom storniert worden ist. Keine Mitteilung, keine Erklärung oder Begründung! Typisch Monopolist-Telekom eben. Habe dazu dann umgehend eine Beschwerde-Mail an die Telekom gesandt. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Überlege nun, zu DN-Connect zu wechseln, die hier im Ort ja zur Zeit ihr Netz ausbauen. Frage mich nur, ob ich dort mehr als DSL-2000 erhalten kann, wo ich bei der Telekom doch auch nur DSL-1000 bekomme. Gruss Desaster